Förderhinweis LED Bettwiesenhalle: Gemeinde Unterensingen

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Bundesförderung aus der Nationalen Klimaschutzinitiative

Die Bettwiesenhalle dient als Sporthalle für Vereine und Schule. Die Halle wurde nach Umbau und Erweiterung 1998 eingeweiht. Um die Beleuchtungssituation zu verbessern, wurden im Jahr 2019 132 neue LED-Deckeneinbauleuchten im Sporthallenbereich installiert. Damit werden eine CO2-Reduzierung und Kostenersparnis im Stromverbrauch erreicht.

Für die Umrüstung auf die LED-Technik wurde der Gemeinde Unterensingen eine Zuwendung über maximal 48.793 € (40 % der förderfähigen Kosten) aus Mitteln aus der Nationalen Klimaschutzinitiative zugesagt. Diese wird durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags gefördert. Die Maßnahme wurde im Frühsommer 2019 umgesetzt.

Die Gemeinde Unterensingen bedankt sich herzlich beim Fördergeber für die Unterstützung der Maßnahme.