Pressemitteilungen: Gemeinde Unterensingen

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Defibrillator im UDEON

Artikel vom 29.01.2024

Defibrillator für die SKV-Halle

Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der SKV-Halle im Februar 2022 wurde 2023 ein Defibrillator für die SKV-Halle beschafft und installiert.
Wir berichteten hierüber im August 2023.
Dank großzügiger Spenden von SKV-Mitgliedern sowie Bewohnern Unterensingens war nach Abschluss der Aktion noch ein Geldbetrag verfügbar, so dass der Vorstand beschloss,
einen weiteren Defi für die Bettwiesenhalle anzuschaffen. Der fehlende Betrag wurde durch den SKV aufgestockt.
Nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung, sowie deren Zusage die zukünftigen Unterhaltungskosten für den Defi zu übernehmen, schritt man zur Tat.
Der Defi für die BWH wurde beschafft, Anfang Januar installiert und ist ab sofort bereit im Notfall Leben zu retten.
An dieser Stelle nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die großzügigen Spender.
Mit dieser Installation sind in Unterensingen nun 6 dieser Geräte am Start. Die Standorte sind:
UDEON, Schulstr. 41 - Bürgerhaus, Schulstr. 8  - KommIn, Kanalstr. 1 - Tennisheim, Bachstr. 65 - SKV-Halle, Fabrikstr. 32 - und jetzt auch in der BWH, Schulstr. 43 (im Foyer des Sportlereingangs vom Parkplatz her).
Beruhigend zu wissen. Dennoch hoffen wir, dass keiner der Defis jemals zum Einsatz kommen muss.
Der SKV-Vorstand
i.A. Regina Rommler