Pressemitteilungen: Gemeinde Unterensingen

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Baufortschritt beim Baugebiet "Mittlere Braike"

Artikel vom 03.11.2022

Baufortschritt beim Baugebiet "Mittlere Braike"

Die Arbeiten im Erschließungsgebiet schreiten voran. Die Anbindungen des Erschließungsgebietes an die Ver- und Entsorgungsleitungen in der Blumenstraße sind nahezu fertiggestellt. Die Verlegung der Schmutzwasserkanäle wurde bereits weitestgehend abgeschlossen. Mit der Verlegung der Regenwasserkanäle in den einzelnen Straßen wurde begonnen.

Das Drosselbauwerk für Rückhaltung/Abflußsteuerung des Regenwassers wurde diese Woche versetzt (siehe beiliegende Bilder). Die Herstellung des Stauraumkanals erfolgt in den nächsten Tagen.  Teilweise wurde bereits mit den Dammschüttungen für den Straßenbau begonnen.