Ärger bei den verschiedenen Glasfaserbaustellen im Ort
Ärger bei den verschiedenen Glasfaserbaustellen im Ort
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
aufgrund der für die Gemeinde Unterensingen nicht mehr zumutbaren Abwicklung der verschiedenen Glasfaserbaustellen in unserer Gemeinde habe ich in Absprache mit Herrn Wehrle, Netze BW sowie dem von der Gemeinde beauftragten Büro Geoteck, Herrn Rauch entschieden, dass ab sofort keine weiteren Straßen beziehungsweise Gehwege mehr aufgerissen werden, bevor nicht alle baulichen Unzulänglichkeiten an den bereits vorhandenen Baustellen restlos beseitigt sind.
Diese Entscheidung ist mir vor dem Hintergrund, dass sich dadurch der Zeitplan möglicherweise weiter verzögert, nicht einfach gefallen.
Aber es blieb mir letztlich im Interesse unserer Gemeinde, keine andere Wahl.
Geoteck wird nun gemeinsam mit der Baufirma, die sehr große Mängelliste durchgehen und überall eine fachgerechte Erledigung überwachen.
Der Klarheit halber für die Öffentlichkeit sei festgestellt, dass die betreffende Baufirma nicht von der Gemeinde, sondern von Netze BW beauftragt wurde.
Die Gemeinde hatte in Bezug auf die Auswahl der Baufirma keinerlei Mitwirkungsmöglichkeit.
Ich bin mit Netze BW, mit der NetCom BW sowie Geoteck in ständigem Kontakt, um die momentan sehr ärgerliche Situation in den Griff zu bekommen.
Aufgrund des berechtigten und massiven Unverständnisses in der Bevölkerung, erlaube ich mir, diese Information Ihnen allen zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Sieghart Friz
Bürgermeister