Gemeinde Unterensingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • HeaderImage
  • HeaderImage
  • HeaderImage
  • HeaderImage
  • HeaderImage

Willkommen in Unterensingen

liebens- und lebenswerte Gemeinde inmitten der Region Stuttgart

Seiteninhalt

Wir sagen "Tschüss" Frau Gugel!

Auf den Freitag, 29.04.2022 hatte sich die Schülerinnen und Schüler und das gesamte Team der Grundschule Unterensingen besonders vorbereitet. Denn es hieß Abschied nehmen von unserer langjährigen Schulsekretärin Birgit Gugel.
Um 12 Uhr traf sich die gesamte Schule auf dem Bolzplatz. Nachdem Frau Köhler ein paar Worte gesagt hatte, führten die beiden vierten Klassen einen Tanz zum bekannten Lied „Wellerman“ auf und wurden von den anderen Kindern durch Bodypercussion lautstark unterstützt. Danach wurden Frau Gugel Blumen von jeder Klasse und ein Leporello mit Abschiedsgrüßen der Klassen 3 und 4 überreicht. Zum Abschluss drehte Frau Gugel eine Runde um den Bolzplatz und wurde mit Taschentüchern und La Ola-Wellen verabschiedet. Doch auch nach Unterrichtsschluss ging die Abschiedsfeier weiter, denn die beiden dritten Klassen hatten das Lied „Wir sagen tschüss“ einstudiert und auch die Lehrer hatten ein schönes Lied und ein kleines Abschiedsgeschenk vorbereitet. So wurde es noch ein netter Nachmittag, an dem viel gelacht, in Erinnerung geschwelgt und vielleicht auch die ein oder andere Abschiedsträne verdrückt wurde.
Uns bleibt nur noch eins zu sagen:
Liebe Frau Gugel, wir werden dich vermissen!